Unser Blog

Honigreferent zur Durchführung der Schulung und Abnahme der Prüfung des Deutschen Imkerbund

Am 28.01.2023 erfolgte in der Imkerschule Bad Segeberg die Ausbildung zum Honigreferent durch Susanne Börs und Norbert Heine. In einem 7 stündigen Kurs wurde in einer umfangreichen Schulung alles wissenswerte zum Honig und der Imkerei noch einmal durchgegangen. Das eigene Wissen wurde auf einen aktuellen Stand gebracht, um es in eigenen Schulungen jungen Imkern und […]

Fachkunde Varroareferent

Am 15.10.2022 erfolgte in der Imkerschule Bad Segeberg die Ausbildung zum Varroareferent durch Dr. Hannes Beims. In mehreren sehr umfang- und lehrreichen Verträgen wurden in einer knapp 8-Stündigen Schulung mit anschließenden Prüfung die Varroareferenten für die Imkervereine des Landes ausgebildet.