• Telefon: +49 4531 804063
  • E-Mail: info@imkerei-bad-oldesloe.de

Sommerliche Temperaturen zu Pfingsten

Sommerliche Temperaturen zu Pfingsten

Posted in Imkerei and tagged ,

Der Sommer kommt zurück und das mit riesigen Schritten. Zu Pfingsten wurden Temperaturen um die 30°C und viel Sonnenschein angekündigt. Der kurzfristige Regenschauer bietet den Pflanzen eine optimale Grundlage für die Nektarproduktion und die Bienen fliegen wieder mehr.

Durch den Regen wurden die Pflanzen wieder animiert mehr Nektar zu produzieren und die warmen Temperaturen sorgen für optimales Flugwetter für die Bienenvölker. An den Fluglöchern ist wieder mehr los als noch vor einer Woche, es herrscht Flugbetrieb und viel Pollen wird an den Pollenhöschen von den Flugbienen zur Aufzucht der Brut eingetragen. In den umliegenden Gärten sprießen wieder viele Zier- und Nutzpflanzen, sodass unsere Bienen mehr Tracht und somit Futter finden.

Auch für die Entwicklung unser angesetzten Königinnenzucht sind die höheren Temperaturen wesentlich besser und lassen wieder auf eine gute Schlupfrate hoffen. An diesem Wochenende werden wir die Königinnen verschulen und einen Blick riskieren, wie viele der umgelarvten Zellen wirklich angenommen und verdeckelt wurden.

[rev_slider pfingsten-2014]