Anders als bei der deutschen Fernsehserie suche wir keinen Bauern für die große Liebe, aber für eine langfristige Partnerschaft für die Erzeugung von Sortenhonig. In 2023 möchten wir gern unser Honigsortiment um Sortenhonige erweitern und suchen daher Landwirte mit Sonderflächen.

Gesucht werden vorwiegend Flächen, welche in der Hauptsaison mit folgenden Sonderkulturen bestellt wurden und im Zeitraum von Mai bis August in Vollblüte stehen:

Wir bieten für den Landwirt eine Bestäubungsleistung mit bis zu 20 Bienenvölkern, welche wir an die Felder anwandern können. Daher sollten die Felder mindestens 2 – 3 ha groß sein um genügend Nektar und Pollen für die Völker bereitzustellen und uns einen ausreichend großen, sowie gut anfahrbaren Standplatz bieten. Je Bienenvolk müssen 3 – 4 m² vorhanden sein, damit die Bienen und wir als Imker ausreichend Platz zum Arbeiten haben.

Die Flächen werden bevorzugt in Schleswig-Holstein im Umkreis von 50 – 100 km um Bad Oldesloe gesucht. Als Gegenleistung können wir sicher die eine oder andere Kiste Honig bieten.