Wir haben diesjährig an der Honigprämierung 2022 des Landesverbandes Schleswig-Holstein erstmalig mit zwei Losen teilgenommen. Eingereicht wurden sowohl unsere Früh- (Raps) als auch die Spättracht (Linde) im Glas des Deutschen Imkerbund.

Eingereicht haben wir unsere Lose bereits im Sommer des Jahres und haben nun endlich die ersehnten Ergebnisse für unsere eingereichten Honige erhalten. Beide Lose wurde mit der Prämierung Gold als höchste Prämierungsstufe ausgezeichnet und erfüllen somit uneingeschränkt alle Qualitätsanforderungen des Deutschen Imkerbundes. Wir sind sehr stolz auf die hervorragende Bewertung und sehen diese Auszeichnung als Lob für unsere diesjährige Arbeit an den Bienen und in der Verarbeitung unseres Honig.

Nähere Informationen zur Prämierung des Landesverband Schleswig-Holstein finden Sie unter: Imkerschule Schleswig-Holstein – Honigprämierung