In Zusammenarbeit mit dem Golfplatz Sülfeld haben wir einen neuen Bienenstand für aktuell 2 Bienenvölker aufgestellt. Die Geschäftsführerin Regina Kroll hat gemeinsam mit uns einen optimalen Standplatz gefunden, auf dem die Bienen nun “Sülfelder Golfplatzhonig” eintragen sollen.

Um den Spielbetrieb nicht durch die Bienen zu stören, haben wir den Standplatz etwas Abseits zum Spielfeld ausgewählt und das Flugloch in eine Freifläche gelegt, sodass die ankommenden und ausfliegenden Bienen die Golfer nicht stören werden. Durch die umfangsreichen Ausgleichsflächen des Golfplatzes erhoffen wir uns eine stetige Tracht, welche bis in den Spätsommer hineinreichen wird.

Wir hoffen die Kooperation mit dem Golfplatz weiter ausbauen zu können, sodass zukünftig mehrere Bienenvölker die Vegetation am Golfplatz zur Nektar- und Pollensuche nutzen können.

Weitere Informationen finden sich unter: www.golf-suelfeld.com