• Telefon: +49 4531 804063
  • E-Mail: info@imkerei-bad-oldesloe.de

Giebel-Verschalung mit Sibirischer Lärche

Giebel-Verschalung mit Sibirischer Lärche

Posted in Bienenhaus, Imkerei and tagged ,

Nachdem wir unseren Eingang mit Sibirischer Lärche in Boden-Deckel-Schalung verkleidet haben, wurde jetzt auch der Giebel über dem Vordach mit Lärchenbrettern ausgekleidet. Bis dato hatten wir hier nur zweilagige Dachpappe angebracht und planten aber bereits diesen Bereich auch mit einer Holzverschalung zu verschönern. Leider hatte uns das Wetter mit anhaltend niedrigen Temperaturen um die -5°C – -10°C einen Strich durch unsere Rechnung gemacht. Das Vordach war verschneit und vereist, sodass ein Betreten mit hohem Risiko verbunden war.

Die jetzt vorherrschenden milden Temperaturen ermöglichten uns ein gefahrloses Betreten, sodass wir innerhalb von gerade einmal 4 Stunden bei strömendem Regen und Schnee-Matsch den Giebel mit Konterlattung und Lärchenbrettern verkleiden konnten. Das Resultat lässt sich allemal sehen und schmiegt sich harmonisch in die bestehende Lärchenverschalung am Bienenhaus ein. Für diesen Bereich mussten wir nicht einmal neue Lärchenbretter bestellen, durch unsere großzügige Beschaffung für den Eingangsbereich und dessen Verschnitt hatten wir ausreichend Lärchenholz, um den Giebel auszustatten.

Zwar wäre die Anbringung der Lärchenholzverschalung aus technischer Sicht am Bienenhaus nicht notwendig gewesen, trotzdem bildet diese jetzt einen wesentlich schöneren Abschluss des Gesamtbildes.

[rev_slider bienenhaus-giebel]