Gerade mal Anfang März und die Schneeglöckchen und Krokusse stehen schon in voller Pracht. Seit knapp 1 Woche blühen diese ersten Boten der Frühlings bei uns in Bad Oldesloe, verständlich bei anhaltend milden Temperaturen von tagsüber 10°C.

Vor einem Jahr genau um diese Zeit hatten wir hier in Bad Oldesloe noch 30cm Tiefschnee und es war an Frühling in keinster Weise zu denken. Wir werden sehen ob es sich um gute Anzeichen handelt und die Bienen in diesem bereits mild beginnenden Jahr 2014 auch eine ordentliche Frühtracht und vor allem Rapstracht einbringen werden. So nach und nach können wir bereits mit den Vorbereitungen beginnen und die im Dezember und Januar montierten Rähmchen mit Mittelwänden versehen.

Da ist es vorteilhaft, dass wir an diesem Wochenende die letzten Lieferungen an Beutenmaterial erhalten haben und mit bester Ausstattung in die Saison gehen.