• Telefon: +49 4531 804063
  • E-Mail: info@imkerei-bad-oldesloe.de

Dachsparren gestrichen und Innenausbau im Bienenhaus

Dachsparren gestrichen und Innenausbau im Bienenhaus

Posted in Imkerei by Imkerei Bad Oldesloe.

Nun beginnen wir doch etwas früher mit der Sanierung der Ostseite des Bienenhaus. Hier befindet sich noch ein altes Fenster und eine in die Jahre gekommene aber intakte Holzverkleidung. Bevor wir mit dem Abriss aber beginnen werden wie zuvor im Eingangsbereich auch die Dachsparren gestrichen.

Mit weißer Wetterschutzfarbe streichen wir die Sparrenköpfe um einer Verwitterung durch Wind, Regen, Schnee und Feuchtigkeit entgegen zu wirken. Die noch teilweise vorhandene Farbe wird grob abgeklopft und mit Schleifpapier angeraut, sofern sie noch haftet. Anschließen können wir einem leichten und anschließend satt deckendem Anstrich die Sparrenköpfe streichen. Die Erneuerung des Anstricht verleiht der Hütte gleich an ganz anderes und modernisiertes Aussehen.

In den kommenden Wochen beginnen wir jetzt auch hier mit der Anbringung von Boden-Deckel-Schalung in Lärchenholz, sodass sich die bereits durchgeführte Erneuerung an der Südseite nahtlos an die Ostseite anschmiegt und zu einem stimmigen Gesamtbild wird. Den Innenausbau auf der Ostseite haben wir bereits heute vorgenommen. Hierzu wurden von uns OSB Platten angebracht, das Fenster wurde selbstverständlich ausgespart.

[rev_slider innenausbau-ostseite]